2. Dezember, 2010

Projekte 2010

Schale

Da der Winter Anfang des Jahres lang war, nutzte ich die Zeit, um ein Praktikum bei dem Bildhauer Berthold Welter aus Leichlingen zu machen.  Vier Wochen konnte ich Berthold über die Schulter schauen, lernen, mich dem Stein hingeben und erfahren wie das Leben eines Bildhauers im Winter abläuft.

Hier ist eines seiner Objekte im Bau zu sehen.

Seit mehreren Jahren nehme ich mit viel Spaß an seinem Angebot „Bildhauern im Steinbruch“ in der Eifel teil, ein weiterer Höhepunkt ist seine „Experimentierwerkstatt“ im Kunstbüdchen in Leichlingen.

http://www.kunstbuedchen.de/

Eine Riesenauswahl an Materialien (Metall, Stein, Holz….), Maschinen und Werkzeuge ermöglicht mit unterschiedlichen Techniken einfach alles auszuprobieren und herzustellen.

 

 

Die Gärtnerin bei der Arbeit.

 

Mein besonderes Interesse gilt den weggeworfenen Dingen, die ich nutze wieder etwas Neues daraus herzustellen. Recycling also nicht nur im Garten.

Schienen-wSchädel-w

Lieblingsobjekt-wLieblingsobjekt-Detail-wSonnenanbeterin-w

Möchten Sie antworten?